Schwimmkursübersicht 2024

Sowohl Kindern als auch Erwachsenen bietet unser Bad hervorragende Bedingungen für Schwimmkurse. Dank der Freibad Atmosphäre entstehen weder Hallenakustik noch Chlorgeruch und das Schwimmen im Freien verleiht dem Unterricht einen Hauch von Urlaub. Mal heiß und voll, mal kühl und das Bad für sich fast alleine, so lernen vor allem die Kinder, sich verschiedenen Schwimmbad Situationen anzupassen.

Unsere Wassertemperatur beträgt immer 26°C. Das ist zum Schwimmen angenehm. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei kühlen Außentemperaturen ein dünner Neoprenshorty im Anfängerunterricht für die Kinder von Vorteil ist. Dieser kann kostengünstig vor Ort erworben oder auch privat mitgebracht werden. Der Neopren ist keine Pflicht.

Alle Eltern dürfen abseits vom Beckenrand dem Unterricht des Kindes zuschauen, solange das Kind dadurch nicht abgelenkt wird.

Neu!!!
In dieser Saison bieten wir montags und freitags von 12:00 – 14:00 Uhr unter 0178 2035822 die Möglichkeit einer telefonischen Beratung zu unseren Schwimmkursen.

Fragen zu den Schwimmkursen können auch gerichtet werden an: birgit.korz@flossen-weg.de

Ab Öffnung des Bades, am 20.04.2024, findet die Anmeldung zu unseren Schwimmkursen ausschließlich an der Kasse des Bades statt. Dort können dann Restplätze oder evtl. neu eingerichtete Kurse gebucht und bezahlt werden.

Stand 19.2.2024